Wanderung zum Gail

Eines meiner absoluten Lieblingsplätze ist der Gail. Der Gail befindet sich in St. Magdalena Gsies auf 2.494 Metern Meereshöhe.

Aufstiegsmöglichkeiten: Man kann von der Gipfelalm bzw. Kasermähderalm aufsteigen. Man kann auch über die Tscharniedalm zum Kalksteinjöchl wandern und dann auf den Gail aufsteigen.

GailDer Gipfel lädt zum gemütlichen Entspannen und Genießen ein. Hier sehen sie ein wunderbares Panorama auf die umliegende Bergwelt. Einfach faszinierend… Einen besonders schönen Blick gib’s auf den Hochgall. Guter Rundblick auf die Dolomiten, besonders auf die Drei Zinnen, bis hin zum Peitlerkofel. Bei sehr guten und klaren Sichtverhältnissen sieht man sogar bis zur Ortlergruppe. Im Winter ist der Gail ein sehr beliebtes Ausflugsziel für Skitourengeher.Blick zum Gail

 

 

 

 
Ich finde den Ausblick am Gail wirklich bewundernswert. Also jeder der einmal in der Nähe ist, sollte diese Wanderung unternehmen. Das einzigartige Panorama wird Sie überzeugen.

Ein Lieblings-PLATZL von ...

Maria

 

Reviews are closed.