Der Kalterer See

Im Sommer sollte man unbedingt mal den Kalterer See besuchen. Er gilt als wärmster See der Alpen. Wahrscheinlich zählt er deswegen zu einem meiner Lieblingsplätze in Südtirol. Übrigens:

Auch im Herbst - wenn rundum die Winzer damit beginnen, dicke Weintrauben zu ernten - hat die Gegend ihren ganz besonderen Reiz...

Am besten entspannt man in der Mitte des Sees. Einfach ein Tretboot ausleihen und raus ins Wasser. Es gibt aber auch genügend Liegewiesen an denen man sich entspannen kann, und wenn man Hunger und Durst bekommt, kann man eine der Bars und Restaurants besuchen. Allerdings sollte man den See zur Hochsaison eher meiden, da auch die Touristen die Schönheiten des Sees zu schätzen wissen und es daher ziemlich eng werden könnte.

Ein Lieblings-PLATZL von… Steffy

Reviews are closed.