MyPlatzl: Die Turnhalle

Spiel in der Turnhalle von BrixenVon Anfang September bis Ende Mai, mit Ausnahme sogar in den Sommermonaten, ist die Turnhalle eines der "Platzlan", in der ich mich am meisten aufhalte. Drei- bis viermal in der Woche praktiziere ich dort meinen Mannschaftssport, den Handball, mit meinem Team vom ASV Handball Hochpustertal.

In der Turnhalle von Innichen und Toblach finden die Trainingseinheiten sowie Heimspiele statt, die Auswärtsspiele finden in ganz Südtirol und Trient statt, so u.a. in Kaltern und in Naturns. Die eine ist etwas kleiner, die andere etwas größer, die eine älter, die andere schöner – jede ist anders und doch ähneln sie sich in der wichtigsten Sache: in all diesen Turnhallen kann ich diese schöne Sportart ausüben.

Foto: Anton Oberhammer

Ein Lieblings-PLATZL von…

Ulli

Reviews are closed.